Gebühren im Rathaus Eslarn bargeldlos bezahlen

Eslarn. Das Bezahlen von anfallenden Gebühren und Dienstleistungen ist für die Eslarner Bürger jetzt einfacher denn je. Denn ihnen steht nun das Verfahren “Paydirekt” zur Verfügung. 

Über das „Bürger Service-Portal“ im Internet können Eslarns Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr eine Reihe von Dienstleistungen und Anliegen erledigen. Dabei anfallende Gebühren können sie via unterschiedlicher Bezahlverfahren begleichen.

Eslarn_Sparkasse_Paydirekt_Start
Eslarns Erster Bürgermeister Reiner Gäbl (Zweiter von links), Kassenverwalterin Petra Forster(Mitte) und ihr Kollege Fabian Dimper (Zweiter von rechts) freuen sich, mit Paydirekt eine zeitgemäßeBezahlfunktion anbieten zu können. Sparkassen-Marktdirektor Thomas Müllner(rechts) und Girofachberater Thomas Horn (links) waren beim symbolischen Start vonPaydirekt in Eslarn vor Ort. Bild: Sparkasse/Jessica Fechner

Neben den klassischen Bezahlsystemen wie Überweisung, SEPA-Lastschrift und Kreditkarte gibt’s nun auch Paydirekt. Paydirekt ist das Online-Bezahlverfahren der deutschen Sparkassen und Banken. Einmal registriert erfolgt die Abbuchung mit Benutzername und Passwort direkt vom Girokonto.

Online beantragen, online bezahlen

So kann beispielsweise die Beantragung von beglaubigten Dokumenten, wie Geburts-, Ehe- oder Lebenspartnerschaftsurkunden online über die Rathaus-Website bezahlt werden. Egal welches Verfahren der Bürger auch wählt – für jeden Vorgang gelten die bewährten Sicherheitsstandards der Sparkassen.

Die sicheren Bezahlverfahren werden weiter ausgebaut. Innerhalb der nächsten Monate stattet die Vereinigte Sparkassen Eschenbach/Neustadt/WN/Vohenstrauß vermehrt Behörden, Firmen und Händler damit aus.

* Diese Felder sind erforderlich.