Gesuchte Vohenstraußerin tot aufgefunden

Vohenstrauß/Moosbach. Traurige Nachrichten im Fall der vermissten Vohenstraußerin. Die Polizei fand heute Andrea S. tot. 

Seit dem 01. Dezember 2019 galt Andrea S. aus Vohenstrauß als vermisst. Aufgrund einer möglichen Erkrankung musste davon ausgegangen werden, dass sie sich in einer lebensbedrohlichen Situation befindet. Aus diesem Grund wurden in den letzten Tagen und Wochen, unter Federführung einer eigens eingerichteten Ermittlungsgruppe bei der Kripo Weiden intensive Suchmaßnahmen durchgeführt.

Heute gegen 14.45 Uhr teilte ein Zeuge der Polizei mit, er habe das Auto der Gesuchten gesehen. Es soll sich an einem derzeit unbewohnten Gehöft bei Ödbraunetsrieth (Gemeindeteil von Moosbach) in einer von der Straße her nicht einsehbaren Garage befinden. Die Überprüfung der Polizei bestätigte den Hinweis. Andrea S. wurde tot in dem Fahrzeug aufgefunden.

Die genaue Todesursache soll im Rahmen einer gerichtsmedizinischen Untersuchung in den nächsten Tagen bestimmt werden. Dem vorläufigen Ermittlungsstand zufolge bestehen keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung oder einen Unfall.

[box] Hinweis der Redaktion 

Generell wird nicht über den Verdacht auf Suizid-Absichten berichtet, damit solche Fälle mögliche Nachahmer nicht ermutigen. Es wird nur darüber berichtet, wenn die Umstände eine besondere öffentliche Aufmerksamkeit erfahren.

Wenn Sie oder eine Ihnen bekannte Person unter einer existentiellen Lebenskrise oder Depressionen leidet, kontaktieren Sie bitte die Telefonseelsorge unter der Nummer: 0800-1110111. Hilfe bietet auch der Krisendienst Psychiatrie unter 0180-6553000.

Weitere Infos auf der Webseite www.krisendienst-psychiatrie.de. [/box]

* Diese Felder sind erforderlich.