Große Kugeln schmücken Nikolaushaus

Grafenwöhr.  Am Nikolaustag gab es nicht nur Geschenke für die Kinder der Grund- und Mittelschule, sondern auch für Grafenwöhrs Bürgermeister Edgar Knobloch.

Von Renate Gradl

Hoher Besuch in der Grund- und Mittelschule Grafenwöhr: Der Nikolaus (Hans Kurz) verteilte an die Erstklässler Geschenke. Dabei hatte der Elternbeirat die Hände im Spiel.

Grafenwöhr_Nikolausbesuch_Kugeln_Nikolaushaus_Adventsmarkt
Nikolaus besucht Erstklässler: Die von den Kindern gebastelten Kugeln schmücken das Nikolaus-Haus beim Adventsmarkt in Grafenwöhr. Bild: Renate Gradl

Für die Kinder gab es Playmobil-Geschenke von Bürgermeister Edgar Knobloch im Namen der Stadt. Und zwar als Dankeschön für die schönen großen Kugeln, die die Mädels und Jungs unter Anleitung von Konrektorin Ruth Seitz und Lehrerin Regina Frenzel bastelten.

Denn die Kugeln kommen am Samstag, 7. Dezember, beim Oberpfälzer Adventsmarkt in Grafenwöhr zur Geltung: Sie schmücken das Nikolaus-Haus. Der Markt ist von 14 bis 22 Uhr geöffnet.

Mehr Weihnachtsmärkte? Hier geht’s zur Übersicht “Weihnachtsmärkte der Nordoberpfalz: Alle auf einen Blick”.

* Diese Felder sind erforderlich.