Hippie-Zeit auf der Freilichtbühne Bärnau

Bärnau. Die Freilichtbühne Bärnau feierte heuer mit dem „Brandner Kaspar kehrt zurück“ wieder einen grandiosen Erfolg. Für die Akteure ist dies ein Ansporn den eingeschlagenen Weg unter professioneller Regie weiterzugehen und für nächstes Jahr erneut ein Lustspiel mit tragischen Zügen auf die Bretter zu bringen.

Diesmal geht es in die Hippie-Zeit. Schon jetzt hat der Verein „Wir im Bärnauer Land“ die Veranstaltungstermine 2020 für die Komödie von Arno Boas „Ein Sommer voller Träume“ fixiert.

Bunt wird es auf der Freilichtbühne im Klostergarten zugehen, wenn in den Sommer 1969 zurückgeschaut wird: Die Zeit der Blumenkinder, der Love Generation. Eine Kommune Hippies zieht in ein kleines oberpfälzisches Dorf. Mit ihrer provokativen Lebenseinstellung und ihrem schrägen Outfit bringen sie das Dorfgefüge gehörig durcheinander.Englische Lieder für den Gesangverein? Lange Haare für die Dorfbuben? Freie Liebe für alle? Das kann nicht gut gehen.

Bekannte Schauspieler dabei

Das Stück beginnt nach der Beerdigung eines Dorfbewohners, der Selbstmord begangen hat. Seine einzige Verwandte ist eine Nichte, die in England lebt. Ihr hat er vor seinem Tod geschrieben und sie gebeten, nach Deutschland zu kommen. Die junge Frau bringt ihre Geschwister und einige Freunde mit und zieht in das leerstehende Gebäude ein. Das allerdings gefällt den Dorfoberen gar nicht – die Konflikte sind vorprogrammiert.

Es werden wieder viele erfahrene Laienschauspieler aus Bärnau und dem Stiftland zu Werke sein, um die Lachmuskeln der Zuschauer zu strapazieren. Sie werden von Michelle Kapitány (eh. Völkl) angeleitet. Die Regisseurin, die aus Vohenstrauß stammt und bereits seit ihrer Kindheit bei den Leuchtenberger Burgfestspielen aktiv ist, hat schon vor drei Jahren das Bärnauer Team erfolgreich in Szene gesetzt.

Termine der Vorstellungen der Hippie-Komödie sind 3. und 4. Juli sowie 10. und 11. Juli. Karten gibt es schon ab jetzt in der TouristInfo Bärnau unter Tel.: 09635 / 34 50 02 8, E-Mail: info@baernau-entdecken.de oder aus dem Internet (www.okticket.de).

* Diese Felder sind erforderlich.