Hochzeit in Grafenwöhr: Durch die Liebe zur Musik

Grafenwöhr/Rottenburg. Musik ist nicht nur eine Sprache, die jeder versteht. Durch die Liebe zur Musik haben sich auch Christina Melchner und Philipp Groll gefunden.

Christina Melchner und Philipp Groll Hochzeit Grafenwöhr

Von Renate Gradl

Als Paar zusammen gekommen sind die aus Grafenwöhr stammende Christina Melchner und langjährige Musikerin beim Spielmannszug Grafenwöhr und der Rottenburger Philipp Groll (beide 28) am 16. November 2010. Genau neun Jahre später haben sie vor Bürgermeister Edgar Knobloch “JA” zueinander gesagt. Im Sitzungssaal des Rathauses wurde die standesamtliche Trauung vollzogen.

Kennengelernt haben sich die beiden bei der “Benedikt”-Parade in Rom, wo Christina mit dem Spielmannszug Grafenwöhr vor dem bayerischen Papst spielte. Philipp Groll kam mit dem Spielmannszug der Bürgerwache Rottenburg (Baden-Württemberg) nach Rom.

Zehn Jahre später

Christina Melchner und Philipp Groll Hochzeit Grafenwöhr

Nach der Trauung wurden Christina und Philipp Groll vom Grafenwöhrer Spielmannszug mit einem Rosenspalier überrascht. Einige Freunde haben ein großes Herz auf ein Laken gemalt, das der Kfz-Meister und die Sozialpädagogin ausschneiden mussten. Danach wurde gratuliert. Tambourmajorin Melanie Kappl vom Spielmannszug Grafenwöhr überreichte ein Bild mit einem Notenblatt, das einige Musikerinnen selbst gestaltet haben, an das frisch vermählte Paar.

Die kirchliche Trauung findet im Mai nächsten Jahres in Baden-Württemberg statt. Auch dieses Datum hat eine Bedeutung. Dann sind es genau zehn Jahre nach dem Kennenlernen in Rom.

* Diese Felder sind erforderlich.