Laserpointer blendet Hubschrauberpilot

Luhe-Wildenau. Mit einem Laserpointer wird ein Hubschrauber-Pilot während des Flugs geblendet. Die Polizei sucht den Verantwortlichen. 

Helicopter Hubschrauber Symbol
Mit einem Laserpointer blendet ein Unbekannter einen Hubschrauber-Piloten. Die Polizei sucht Zeugen. Symbolbild: Archiv.

Wie die Polizei Neustadt/WN mitteilt, ist der Hubschrauberpilot beim Flug über Unterwildenau am Montagabend um 18:00 Uhr mit einem Laser-Pointer geblendet worden. Die Polizei überprüfte zwar sofort das Gebiet, konnte aber keinen Verantwortlichen ausfindig machen. “Eine Gefahr für Außenstehende bestand zu keinem Zeitpunkt”, teilt der Polizeibeamte mit.

Sollten Zeugen verdächtige Personen gesehen haben, sollen sie sich bei der Polizei Neustadt/WN unter der Telefonnummer 09602/9402-0 melden.

* Diese Felder sind erforderlich.