Nach Festnahme zweier Diebe: Fahrradbesitzer gesucht!

Fahrräder gestohlen Polizei

Vohenstrauß. Einem aufmerksamen Nachbarn verdankte die Polizei im November die Festnahme zweier Diebe, die mehrere Fahrräder gestohlen hatten. Die meisten sind mittlerweile zurück bei ihren Besitzern. Diese vier aber konnten noch nicht zurückgegeben werden.

Wie bereits am 15.11.2019 berichtet, nahm diePolizei damals zwei Männer bei Vohenstrauß fest, nachdem sie ein Nachbar dabei beobachtet hatte, wie sie in eine Garage in Theisseil eingebrochen waren. Mittlerweile sitzen beide Beschuldigten in U-Haft.

Bei der Inaugenscheinnahme des benutzen weißen Lieferwagens wurden 15 hochwertige Fahrräder auf der Ladefläche festgestellt. Diese stammen aus Diebstählen im Stadtgebiet Bayreuth und Weiden.

Vier Fahrradbesitzer gesucht

Fahrräder Diebe Diebstahl Besitzer gesucht

Mittlerweile konnten elf Fahrräder ihren Besitzern zurück gegeben werden. Bei vier Fahrrädern gestaltet sich die Ermittlung der rechtmäßigen Eigentümer als schwierig. Hinweise dazu nimmt die Neustädter Polizei unter der Telefonnummer 09602/9402-0 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.