OWV Wildenreuth feiert Dorfweihnacht

Wildenreuth. Über 120 Besucher fanden sich zur Dorfweihnacht des OWV Wildenreuth ein. Neben einer Weihnachtsgeschichte und kulinarischer Versorgung erwartete die Gäste auch der Nikolaus samt Krampus.  

Der erste Vorstand Siegfried Zenker begrüßte die über 120 Besucher herzlich mit einer Ansprache zur zweiten Dorfweihnacht des OWV Wildenreuth. Damit öffnete er zudem eins der letzten Türchen des lebendigen Adventskalenders.

Wildenreuth_OWV_Dorfweihnacht_3

Im Anschluss erzählte Pfarrer Manuel Sauer eine Weihnachtsgeschichte („Die Welt sieht schwarz“), die alle Anwesenden zum Nachdenken anregte. Auch der zweite Bürgermeister von Erbendorf, Johannes Reger, sprach Dankesworte aus. Als Überraschung für die kleinen Gäste schaute der Nikolaus mit seinem Begleiter Krampus vorbei und beschenkte jedes Kind mit einem kleinen Leinensäckchen voller Leckereien.

Wildenreuth_OWV_Dorfweihnacht_2

Für das leibliche Wohl sorgte der OWV gegen eine freiwillige Spende. Zum Angebot zählten unter anderem Glühwein, Kinderpunsch, Lebkuchen sowie Kartoffelsuppe mit Würsteln und Semmeln. Der Posaunenchor Wildenreuth umrahmte die Feier. Der OWV Wildenreuth bedankt sich ganz herzlich bei allen Besuchern und wünscht einen guten Start ins Jahr 2020!

Wildenreuth_OWV_Dorfweihnacht_1

Bilder: Verena Boxhorn

* Diese Felder sind erforderlich.