Pechbrunn ergrünt

Pechbrunn. Gleich zwei Landratskandidatinnen waren im Ortsteil Schlößl bei der Gründung eines neuen Ortsvereines der Grünen in Pechbrunn anwesend, Landtagsabgeordnete und Landratskandidatin Anna Toman aus Bärnau und die Wunsiedler Kandidatin Brigitte Artmann aus Marktredwitz.

Grüne Pechbrunn Gründung
Freuen sich auf die anstehenden Aufgaben (v.l.n.r.): Kreiskassier Markus Möllmann, Kreisvorsitzender Fabian Neuser, MdL Anna Toman, Schriftführerin des Kreisverbandes Sieglinde Neuser-Grießhammer, Ortsvereinsbeisitzerin Ina Döhler und (v.r.n.l.) Ortsvereinsvorsitzende Ute Döhler, die Wunsiedler Landratskandidatin Brigitte Artmann, 2. Ortsvereinsvorsitzende Madeleine Schneider und (5v.r.) Ortsvereins-Schriftführerin Monika Schneider Foto: Grüne Pechbrunn

Kreisvorsitzender Fabian Neuser begrüßte die Anwesenden und ging zügig zum wichtigsten Teil des Samstagsnachmittages über. Gewählt wurde Ute Döhler zur Gründungsvorsitzenden, die von Madeleine Schneider als Co-Vorsitzende unterstützt wird. Monika Schneider wurde als Schriftführerin und Ina Döhler als Beisitzerin gewählt.

Gut vertreten auf Kreistagsliste

Ute Döhler meinte, es sei allerhöchste Zeit, dass die Grünen überall wählbar seien, damit sich etwas bewegen könne in der oft festgefahrenen Politik. In Pechbrunn könne vieles verbessert werden, so die Berufsschullehrerin, deshalb sei es das Ziel des Ortsverbandes, eine Gemeinderatsliste und eine BürgermeisterkandidatIn aufzustellen.

Auf der Kreistagsliste der Grünen, so berichtete Döhler, seien die Pechbrunner bereits optimal vertreten mit Ute Döhler auf Platz 9, Ina Döhler auf Platz 15, Monika Schneider auf Platz 33 und Sabine Hindringer auf Platz 49.

* Diese Felder sind erforderlich.