Preisübergabe für den Luftballonwettbewerb der Pressather SPD

Pressath. Die Pressather SPD hatte zum Sommerferienbeginn einen Luftballonwettbewerb veranstaltet. Über 30 Kinder kamen und füllten fleißig die Postkarten aus und ließen anschließend ihren roten Ballon steigen.

Preisverleihung Luftballons SPD Pressath
Die Stadtratskandiaten der Pressather SPD (von links nach rechts: Uli Weigl, Manfred Götz, Sabine Eichermüller, Florian Eibl), Bürgermeister Werner Walberer (2. von rechts) und Bürgermeisterkandidat Bernhard Stangl (re.) gratulierten zu dem Gewinn.

Nur vier Ballons wurden gefunden und die Postkarten wieder nach Pressath zurückgeschickt. Den weitesten Weg legte der Ballon von Finnja Eibl zurück, er wurde in Mähring gefunden. Gefolgt von dem Ballon von Hannah Floth. Ihr Ballon flog bis Plößberg. Auch die Ballons von Lotta Rivera und Leonie Matz wurden gefunden und die Kärtchen zurückgeschickt.

Die Vorstandschaft des Ortsvereins war sich einig, dass alle Gewinner einen Preis erhalten sollten. Am Christkindlmarkt in Pressath konnte Ortsvereinsvorsitzende Sabine Eichermüller nun endlich die Preisverleihung vornehmen. Jede Gewinnerin erhielt einen Einkaufsgutschein in Höhe von 20 Euro von der Buchhandlung Bodner aus Pressath und nochmals einen roten Ballon als Erinnerung.

* Diese Felder sind erforderlich.