Spenden-Flohmarkt für Brandleiderin

Oberwildenau. Menschen in der Not zu helfen ist eine Geste, die zeigt, dass die Welt noch nicht so gefühlskalt ist, wie man oft meint. Zwei Frauen aus Oberwildenau wollen Anna Müller aus Grünau helfen.

Von Hans Meißner

Anna Müller Grünau Brandstiftung Bild
Anna Mülle hat bei einem Feuer, das Brandstifter gelegt haben, ihre Existenz verloren. Jetzt wollen ihr Nachbarn mit einem Flohmarkt unter die Arme greifen.

“Wir machen jedes Jahr zu Weihnachten eine Aktion, meistens im Stillen”, erzählen Ingeborg Thoma und Kathi Baumgärtner. Die beiden engagierten Frauen aus Oberwildenau haben eine Spendenaktion für Anna Müller ins Leben gerufen.

Hierzu findet am Samstag, den 21. Dezember ab 15 Uhr im Biergarten des Naabtalhauses ein Weihnachts- und Flohmarkt statt. Angeboten werden auch Getränke und Speisen. Die beiden Frauen möchten herausstellen, dass der gesamte Erlös an Frau Müller übergeben werden wird, sie wird auch persönlich anwesend sein.

Existenz durch Brandstifter zerstört

Mit bekannt werden der Aktion rief es viele auf, die gute Aktion zu unterstützen. Spendenangebote gingen bereits ein und sind weiterhin herzlich willkommen. Die eigens hierfür angeschafften Spendendosen werden auch von Veranstaltern gebucht. Eine dieser Dosen steht auch in der Apotheke in Luhe.

Anna Müller hat durch Brandstiftung ihre Hofstelle verloren, ob sie jemals in ihr Wohnhaus zurückkehren kann, steht noch in den Sternen. Mit dieser Aktion will man die verwitwete und gehbehinderte Brandleiderin unterstützen, Spenden sind erwünscht.

* Diese Felder sind erforderlich.