Sportliche Eschenbacher

Eschenbach. Ende Juni fand auf der Schulsportanlage in Eschenbach die Abnahme des Deutschen Sportabzeichen statt. Nun konnten im Sportheim des SC Eschenbach 15 Teilnehmer ihr Deutsches Sportabzeichen in Empfang nehmen.

Sportabzeichen Eschenbach Urkunden

Von Jürgen Masching

31 Teilnehmer fanden sich damals ein, um dieses abzulegen. Dabei mussten die Sportler vom Kindes- bis zum Seniorenalter in den vier Sportbereichen (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination) ihr Können zeigen. Und dies alles bei tropischen Temperaturen.

SCE Urgestein Hannelore Ott übergab zusammen mit 2. Bürgermeister Karl Lorenz den Teilnehmern das Sportabzeichen zusammen mit einer Urkunde. Lorenz selbst nahm auch an dem „Sportabzeichentag“ teil und war der älteste Teilnehmer. Die jüngste Teilnehmerin war die 6-jährige Stella Schaffarzik, die das Abzeichen in Gold gewann.

[box] Das Deutsche Sportabzeichen bekamen die Teilnehmer aus Eschenbach und Kirchenthumbach:

Leonie Schäffler, Adriane Dörner, Stella Schaffarzik, Claudia Werl, Stefanie Schuller, Johanna Schuller, Pia Müller, Anna Hefner, Pauline Talerowski, Linda Gröger, Zoe Schaffarzik, Karl Lorenz, Uwe Harasko, Manfred Dörner und Alexander Schuller. [/box]

Bild: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.