Überholmanöver und Fernlicht: Ein Fall für die Polizei

Weiden. Zwei Fahrzeuge, die Staatsstraße 2666, gestern zwischen 17:08 Uhr und 17:24 Uhr. Die Polizei sucht Zeugen, die in diesem Fall dazu beitragen können, Licht ins „geschehene Dunkel“ zu bringen.

Zwei Fahrzeuglenker, ein Weidener (49) und ein Mann (39) aus dem Raum Pressath, befuhren hintereinander die B470 (welche im weiteren Verlauf zur St2666 wird) in Fahrtrichtung Weiden. Offenbar aufgrund der geringen Geschwindigkeit des Weideners, überholte der 39-Jährige. Der 49-Jährige wiederum verstand dies nicht und quittierte das Überholmanöver mit dem Fernlicht, um den Überholer zu blenden.

Die „blendende“ Fahrt zog beide bis ins Stadtgebiet Weiden, wo der Weidener seinerseits wieder zum Überholen ansetzte und wohl etwas zu knapp vor dem anderen Auto wieder einscherte, sodass sich die Fahrzeuge berührten.

Polizei sucht Zeugen

Dem aber noch immer nicht genug, kam es schließlich an einer Ampelanlage im Stadtgebiet zu einem nicht lückenlos erklärbaren Auffahrunfall. Nun liegt es an der Polizei, den genauen Hergang des Geschehenen zu klären. Aus diesem Grunde hofft die PI Weiden auf Hinweise von Unbeteiligten, die das Geschehen beobachtet haben.

“Wer helfen kann Licht (aber bitte nicht nochmal Fernlicht) ins Dunkel zu bringen wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 zu melden. Die Polizei Weiden ermittelt u.a. wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Nötigung im Straßenverkehr.”

* Diese Felder sind erforderlich.