Unfall unter Alkoholeinfluss: Totalschaden

Weiden. Ein Weidener (31) verursachte am Samstagmorgen einen Verkehrsunfall – die Folge: Zweimal Totalschaden. Für den Verursacher ging es mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Weiden. Bei ihm kam alles zusammen: Zu hohe Geschwindigkeit, Alkoholkonsum und kein Sicherheitsgurt. 

Am Samstag, 14. Dezember, gegen 5.25 Uhr, fuhr ein Weidener (31) in seinem BMW stadtauswärts auf der Dr.-Seeling-Straße. Dann verlor er die Kontrolle über sein Auto: Er überfuhr die Grünflächer zur Moosbürger Straße und prallte in den geparkten Pkw eines 32-jährigen aus Weiden. Wie zunächst vermutet, passierte das aufgrund zu hoher Geschwindigkeit. Erst in der Hofeinfahrt des dort befindlichen Anwesens kam der Unfallverursacher mit seinem BMW zum Stehen.

Da der 31-Jährige keinen Sicherheitsgurt trug, wurde er durch die Aufprallgeschwindigkeit im Fahrzeug umhergeschleudert. Die Feuerwehr Weiden musste ihn aus dem Fahrzeug herausschneiden. Für den Geborgenen ging es mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Weiden.

Wie die Polizei mitteilte, führte nicht nur die hohe Geschwindigkeit sondern auch der erhebliche Alkoholkonsum beim Unfallverursacher zum Kontrollverlust über seinen Wagen.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 65.000 Euro. Außerdem erlitt das Pumpwerk der Stadtwerke Weiden, das sich auf der Grünfläche befand, Beschädigung.

* Diese Felder sind erforderlich.