Unfall: Zwei Autos landen im Bach

Weiden. Eine wahre Kettenreaktion löste heute Vormittag um kurz vor 10 Uhr ein Autofahrer (87) aus. Die Bilanz: 40.000 Euro Schaden und ein Verletzter. 

Der Senior fuhr mit seinem Auto auf den Parkplatz des Ärztehauses in der Moosbürger Straße ein. Wohl aus gesundheitlichen Gründen verlor er kurzzeitig die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte zwei geparkte Fahrzeuge und zwei Betonpoller.

Seine unkontrollierte Fahrt führte ihn geradeaus weiter und direkt auf zwei weitere geparkte Autos. Die beiden Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls nach vorne und eine Böschung hinab geschoben. Eines der beiden Fahrzeuge landete direkt im angrenzenden Bachlauf. Das andere blieb an der Böschung hängen. Und auch der Wagen des Seniors landete im Wasser.

Aufwendige Bergung der Autos

Beide Fahrzeuge mussten aufwendig aus dem Bachlauf geborgen werden. Der Mann kam zur Begutachtung seiner Verletzung und zur Feststellung seines Gesundheitszustandes ins Klinikum Weiden.

Die Gesamtbilanz des Unfalls: Eine verletzte Person, fünf beschädigte Fahrzeuge, zwei  beschädigte Betonpoller und gesamt rund 40.000 Euro Schaden.

Der Senior wird demnächst für den verursachten Schaden aufkommen müssen. Ein Strafverfahren wird er wohl nicht fürchten müssen, da seine gesundheitliche Beeinträchtigung plötzlich eintrat.

* Diese Felder sind erforderlich.