Unfug und Beschädigungen am Spielplatz

Weiden. Wohl etwas übermütig agierten diese vier jungen Frauen gestern gegen 17 Uhr auf einem Spielplatz im Bereich Merklsteig. Eine Passantin beobachtete vier, die auf dem besagten Spielplatz etwas zu viel Unfug trieben.

So fielen den Mädchen unter anderem Schilder zum Opfer, die herausgerissen wurden. Ein Schild flog sogar in hohem Bogen in den angrenzenden Bachlauf. Mit ihrer etwas übermütigen Aktion verursachten die Damen einen Sachschaden von rund 200 Euro. Unerkannt konnten sie das Weite suchen.

Die Polizei Weiden sucht nun nach den vier jungen Frauen, damit zumindest der Schaden, den die Stadt Weiden dadurch erlitten hat, beglichen werden kann. “In diesem Zuge wird auch an die vier Damen direkt appelliert: Unfug ist das Eine, und kann schon mal im Eifer vorkommen – für Sachschäden aufkommen das Andere, was wahre Stärke zeigt”, so Pressesprecher Mario Schieder.

* Diese Felder sind erforderlich.