Verabschiedung nach 43 Jahren Sparkassen-Dienst

Eschenbach. Für Renate Schusser ist die aktive Dienstzeit bei der Vereinigte Sparkassen Eschenbach-Neustadt/WN-Vohenstrauß zu Ende. 43 Jahre war die Sparkassenfachwirtin für das Geldinstitut tätig.

Zur Verabschiedung von Renate Schusser war Vorstandsvorsitzender Josef Pflaum persönlich nach Eschenbach gekommen. In seiner Laudatio würdigte Pflaum die Verdienste von Schusser, insbesondere in den vielen Jahren ihrer leitenden Position.

Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß_Vereinigte Sparkassen_Verabschiedung_Renate_Schusser
Renate Schusser (vorne) bekam zur Verabschiedung aus dem Sparkassen-Dienst einen Blumenstrauß. Vorstandsvorsitzender Josef Pflaum (rechts), Leiter Unternehmensbereich Organisation Michael Feistl und das Team des Marktservice in Eschenbach wünschten ihr alles Gute für die Zukunft. Bild: Sparkasse/Jessica Fechner

Er dankte der erfahrenen Kollegin auch im Namen seines Vorstandskollegen Gerhard Hösl und wünschte für die Zukunft das Beste. Auch Michael Feistl, Leiter des Unternehmensbereichs Organisation und Personalratsvorsitzende Karin Schindler wünschten Renate Schusser alles Gute für den kommenden Lebensabschnitt.

Vom Azubi zur Führungskraft

Ihre berufliche Laufbahn begann Renate Schusser 1976 in der Hauptbuchhaltung der Sparkasse in Eschenbach. Ihre Ausbildung zur Bankkauffrau absolvierte sie von 1977 bis 1979. Es folgte die Übernahme als Angestellte.

Drei Jahre arbeitete Schusser als Gruppenleiterin in der Belegbearbeitung der Sparkasse in Eschenbach, ehe ihr 1983 die Leitung der Abteilung Datenkontrolle, dem heutigen Team Marktservice, übertragen wurde. Insgesamt kann Renate Schusser auf 36 Jahre als Führungskraft bei der Vereinigte Sparkassen Eschenbach-Neustadt/WN-Vohenstrauß zurückblicken.

* Diese Felder sind erforderlich.