Schneller unterwegs als erlaubt

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. 1.570 – so viele rasende Autofahrer erwischte die Verkehrspolizei Weiden bei ihrer Geschwindigkeitsmessung im November. Dabei waren die beiden schnellsten Fahrzeugführer jeweils knapp 60 km/h schneller als erlaubt unterwegs. 

Wie in jedem Monat veröffentlicht die Verkehrspolizeiinspektion Weiden auch für den Monat November das Ergebnis ihrer Geschwindigkeitsmessungen in den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt/WN und im Stadtgebiet Weiden.

Über 70.000 Fahrzeuge kontrolliert

Im Zeitraum von 1. bis 30. November führte die technische Verkehrsüberwachung zu insgesamt 73.071 kontrollierten Fahrzeugen. “Insgesamt beanstandeten wir 1.570 Fahrzeugführer. Davon brachten wir 468 zur Anzeige und sprachen 1.102 Verwarnungen aus”, berichtet Polizeihauptkommissar Jürgen Harwardt.

Die Rekordraser im November

An der Spitze stehen zwei Fahrzeugführer:  Am 9. November wurde der Fahrer eines BMW auf der Bundesautobahn A 93 bei Weiden mit 179 km/h, anstatt der erlaubten 120 km/h gemessen. Der betreffende Fahrer muss seinen Führerschein für ein Monat abgeben und erhält eine Geldbuße in Höhe von 240 Euro. Zudem kommen zwei Punkte in das Fahreignungsregister.

Der zweite Fahrer wurde mit seinem Ford am 29. November auf der B 299 im Bereich Grafenwöhr mit 133 km/h, anstatt der erlaubten 70 km/h gemessen. Dieser Fahrer darf ebenfalls mit einem einmonatigen Fahrverbot, einer Geldbuße in Höhe von 240 Euro und einem Eintrag von zwei Punkten im Fahreignungsregister rechnen.

* Diese Felder sind erforderlich.