Viel Wirbel um „saure Wiesn“

Parkstein. Der Burschenverein Parkstein macht Theater. Alles dreht sich um “saure Wiesn”. 

Burschenverein Parkstein Theater Dezember 2019 Saure Wiesn
Der Burschenverein Parkstein macht Theater! Gleich Karten bestellen und dabei sein.

Der Burschenverein Parkstein mit Mädchengruppe führt nach Weihnachten ein Theater im Rathaussaal auf. Eine kriminalistische Komödie soll für gute Unterhaltung sorgen.

Im Stück geht es um Bürgermeister Stanglmeier, der sein Amt nur schwer erträgt. Weil er dem Alkohol nicht abgeneigt ist, endet jede Gemeinderatssitzung mit einem Rausch – kein Wunder, dass ihm deshalb ab und zu auch Gemeinderatsbeschlüsse entgehen.

Als nach einer dieser schweren Sitzungen die Immobilienmarkt-Preise in der Gemeinde unerwartete Höhen erklimmen, versteht er die Welt nicht. Mehrere Dorfbewohner wollen ihm ein Grundstück abluchsen, er kann aber geschickt das Schlimmste verhindern. “Ursache der Spekulationsblase ist ein Scheich, der bayerisch spricht”, verrät der Burschenverein. Im Stück geht es außerdem um junge, späte und verflossene Liebe.

[box] Die Aufführungen finden vom 26. Dezember bis 29. Dezember im Rathaussaal statt. Beginn 20.00 Uhr, Einlass ab 19:30 Uhr. Karten hier online bestellen. [/box]

* Diese Felder sind erforderlich.