Viele Jahre Arbeit für Kreisverband und Fraktion

Neustadt/WN. Sie gehört mittlerweile zu den Urgesteinen der CSU im Landkreis und in der Stadt Neustadt. Dabei war Maria Färber das politische Engagement praktisch schon in die Wiege gelegt, war doch ihr Vater Hans Simmerl über viele Jahre als Kreisgeschäftsführer die rechte Hand von Altlandrat Simon Wittmann. Bei den Neuwahlen im Kreisverband im Mai dieses Jahres gab sie nach nunmehr fast 20 Jahren das Amt der Schriftführerin in jüngere Hände.

Das Amt der Schriftführerin hatte Färber seit dem Jahr 2001 bekleidet.

Maria war stets eine große Stütze der Partei, egal ob als Schriftführerin im Kreisverband oder als Fraktionssekretärin der Kreistagsfraktion,

betonte CSU-Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Dr. Stephan Oetzinger. Färber habe sowohl in der Fraktion unter den Vorsitzenden Albert Nickl und Dr. Oetzinger als auch im Kreisverband wertvolle Arbeit geleistet. „Ausdrücklich darf ich Dir heute im Namen der drei Kreisvorsitzenden Simon Wittmann, Andreas Meier und meiner Wenigkeit für Deinen Einsatz für die CSU im Landkreis danken“, hob Oetzinger das Engagement der Neustädterin hervor.

Zahllose Sitzungen in Protokollen dokumentiert

Neben den Protokollen der Kreisvorstandssitzungen und Kreisversammlungen beherrschte Färber die Koordination der Tagungsschalter bei Versammlungen der CSU in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Kreisgeschäftsführer aus dem Effeff. Auch inhaltlich brachte sich Maria Färber über viele Jahre im Kreisverband der CSU ein. „Es war eine sehr schöne Zeit, die ich nicht missen möchte. Der CSU bleibe ich natürlich verbunden, ob im CSU Ortsverband oder auch im Kreisverband der Frauen Union”, so Färber, die zum Abschied aus dem engeren Kreisvorstand neben Blumen einen Gutschein zu einem gemeinsamen Essen mit ihrem Mann erhielt.

Verabschiedung Maria Färber
Über zwei Jahrzehnte prägte Maria Färber die Arbeit der CSU im Landkreis mit. Im Mai dieses Jahres schied sie aus der Kreisvorstandschaft aus. CSU Kreisvorsitzender Dr. Stephan Oetzinger dankte mit Blumen und einem Präsentkorb.

* Diese Felder sind erforderlich.