Wikinger führen zum Gewinn

Neustadt/WN/Vohenstrauß. Wikinger lautete das Thema des diesjährigen Preisausschreibens für Kinder anlässlich der Sparwoche der Raiffeisenbank Neustadt-Vohenstrauß eG. Die 24 Gewinner erhielten nun ihre Preise überreicht. 

Für die Teilnehmer galt es ein Lösungswort mit der Wikingerschrift “Runen” zu erraten. Unter den zahlreichen Einsendungen verloste jede Raiffeisenbank-Geschäftsstelle drei Preise.

Neustadt-Vohenstrauß_VR Bank_Sparwochengewinnspiel_Gewinner
Die Sieger des Sparwochengewinnspiels der Raiffeisenbank. Bild: Raiffeisenbank/Beate Vollath

Bei der zentralen Übergabe in Vohenstrauß erhielten die insgesamt 24 Gewinner von den Beratern der jeweiligen Geschäftsstelle ihre Preise verliehen. Den jeweiligen Hauptgewinn bildete ein Wikinger-Schach. Als zweiten Preis gab es ein Punkte-Poster, die Drittplatzierten freuten sich über eine Hörspiel-CD.

Zusätzlich standen ein Wikingerhelm sowie zwei DVDs zur Verlosung. Daran durften auch die mit anwesenden Geschwister teilnehmen.

Sparen bleibt beliebt

Direktor Werner Bäumler begrüßte die Kinder mit ihren Geschwistern, Eltern und Großeltern zur Preisverleihung im Raiffeisen-Saal in Vohenstrauß. Er machte deutlich, dass Sparen trotz der Niedrigzinsphase immer noch des Deutschen liebstes Kind sei. “Es freut mich besonders, dass in unserem Haus die Sparwoche noch gelebt wird und es zeitweise in der Schalterhalle vor Kindern wimmelt.”, sagte Bäumler.

* Diese Felder sind erforderlich.