Zeugen gesucht: Teenager ausgeraubt

Weiden. Die Polizei Weiden bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, oder sonst Hinweise auf die Täter geben können, sich bei der Polizei in Weiden zu melden.

ZOB Weiden Zentralbahnhof Bushaltestelle Weiden Bus Symbol Symbolbild 2
Die Tat ereignete sich am ZOB in Weiden zur Mittagszeit. Die Polizei erhofft sich deshalb Zeugenhinweise.

Zugetragen hat sich der Vorfall bereits am 09.12.2019 etwa gegen 12:30 Uhr. Ein junger Weidener, 15 Jahre alt, war zu diesem Zeitpunkt alleine unterwegs am ZOB in Weiden. Dort wurde er von zwei jungen evtl. jugendlichen Männern angesprochen und aufgefordert, sein Bargeld auszuhändigen, welches er in Händen hielt.

Nachdem der 15-Jährige dies verneinte, gingen die beiden Unbekannten wohl an ihm vorüber, ehe ihn einer der beiden von hinten umschubste. Auf dem Asphalt liegend händigte der Teenager schließlich den beiden einen Geldschein aus, den er mitführte. Sogleich entfernten sich die Täter vom ZOB.

Polizei sucht Zeugen

Da der Vorfall zur Mittagszeit und somit zu einer Zeit passierte, in der der ZOB hoch frequentiert ist, erhofft sich die Polizei Weiden nun Hinweise, die zur Identität der beiden Unbekannten führen.

Beschreibung der Täter

Einer der beiden jungen Männer wurde wie folgt beschrieben:männlich, etwa 20 Jahre alt, rund 180 Zentimeter groß, schlank, schwarze nach links gescheitelte Haare. Bekleidet war er mit einer markanten roten Steppjacke und schwarzen Hosen.

Der Zweite Unbekannte wurde wie folgt beschrieben: männlich, etwa 17-18 Jahre alt, kräftig, leicht lockige Haare. Bekleidet war dieser mit einer beigen Winterjacke mit hellem Pelzkragen, sowie einer schwarzen Jogginghose und schwarzen Sneakers.

Ermittlung wegen Raubes

Die Polizei Weiden ermittelt gegen die beiden Unbekannten wegen des Verdachts eines Raubes. Zeugen die Hinweise auf Tat und Täter geben können werden gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.