Zwei Katzen vergiftet – Polizei ermittelt

Waldershof/Lengenfeld. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts, dass zwei Katzen aus Lengenfeld vergiftet wurden. Ein Nachbar fand eine Tüte mit Rattengift. 

Weil er vermutet, dass seine zwei Katzen vergiftet wurden, meldete sich am 02.12.19 ein Lengenfelder (54) bei der Tirschenreuther Polizei. Bereits am 25.10.19 hatte er bei einem der Tiere Vergiftungserscheinungen festgestellt. Als auch am 13.11.19 eine zweite Katze diese Merkmale zeigte, suchte er mit ihr einen Marktredwitzer Tierarzt auf.

Katze stirbt an Folgen des Gifts

Das Tier verstarb in der Praxis. Aufgrund der Symptome steht laut Tierarzt der Verdacht im Raum, dass beide Tiere vergiftet wurden. Von einem unbeteiligten Zeugen wurde am 03.11.19 am Gartenzaun eines Nachbaranwesens eine Tüte mir kleinen roten Würstchen gefunden. Dabei könnte es sich um Rattengift handeln.

Ob die Katzen dieses direkt aufgenommen oder vergiftete Nager gefressen haben, ließ sich nicht mehr feststellen. Auch steht nicht fest, ob die Tüte dort absichtlich ausgelegt wurde. Weitere Ermittlungen sind nun erforderlich. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter 09631/70110 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.