Zwei Unfälle wegen Alkohol am Steuer

Trabitz/Eschenbach. Am Wochenende kamen gleich bei zwei Unfällen die jeweiligen Autofahrer aufgrund von Alkoholeinfluss vom rechten Weg ab. Dabei entstand an den beiden Fahrzeugen Totalschaden. Die Fahrer selbst blieben unverletzt. Auch andere Verkehrsteilnehmer kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Am Samstagmorgen fuhr ein Autofahrer von Münchsreuth in Richtung Trabitz, als er gegen 03.00 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Fahrer geriet dabei auf die Gegenfahrbahn, streifte zwei Bäume und kam an einer Böschung zum Stehen. Ein später dazukommender Autofahrer verständigte die Polizei.

Wirtschaftlicher Totalschaden

Bereits beim Eintreffen der Streife war der Verursacher mit einem Angehörigen dabei, das ältere Auto von der Unfallstelle wegzuschaffen. Im Gespräch mit dem Fahranfänger aus dem westlichen Landkreis konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkotest bestätigte die Vermutung. Es folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus Kemnath. An der Böschung entstand ein Flurschaden. Der Wagen selbst kann als wirtschaftlicher Totalschaden mit etwa 1.500 Euro eingestuft werden.

Alkoholfahrt die Zweite

Mitten am gestrigen Nachmittag verlor auch ein Autofahrer aus dem hessischen Taunuskreis die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er war gegen 13.30 Uhr auf der Netzabergstraße in Eschenbach unterwegs, als er nach rechts von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Der Hyundai SUV kam total beschädigt an einer Böschung zum Stehen.

Bei der Unfallaufnahme nahm die Streife deutlichen Alkoholgeruch bei dem 28-Jährigen wahr. Ein Alkotest fiel mit über 1,6 Promille deutlich genug aus. Es folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus Kemnath. Der Führerschein wurde noch an Ort und Stelle sichergestellt.

* Diese Felder sind erforderlich.