Betrunken hinterm Steuer: Vier Autos beschädigt

Weiden. Zu tief ins Glas geschaut hat dieser Autofahrer am Sonntagabend. Er beschädigten auf seiner Fahrt drei geparkte Fahrzeuge und schrottete sein eigenes. 

Am Sonntag, um 19:30 Uhr, befuhr der Fahrer (76) eines Mercedes die Johann-Sebastian-Bach-Straße. Dort kollidierte er zunächst mit einem am rechten Fahrbahnrand parkenden Auto. Nach dem Zusammenstoß setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort, stieß nur wenige Meter weiter mit einem weiteren Fahrzeug zusammen und blieb daraufhin liegen. Durch den Aufprall wurde das Auto zudem auf ein vor ihm parkendes viertes Fahrzeug aufgeschoben.

Das Auto des Unfallverursachers war nach den Kollisionen nicht mehr fahrbereit, der Fahrer blieb jedoch unverletzt und es entstand kein Personenschaden. Nach dem Eintreffen einer Streife der Polizei Weiden wurde bei dem Autofahrer ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,14 Promille ergab.

Die Beamten untersagten dem unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrzeugführer folglich die Weiterfahrt und stellten dessen Führerschein sicher. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 14.000 Euro. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss.

* Diese Felder sind erforderlich.