Floß dreht auf: Aus Mehrzweckhalle wird Großraumdisco

Floß. Wenn sich eine schlichte und funktionale Mehrzweckhalle in eine Großraumdisco mit unglaublicher Licht-Show verwandelt, dann haben die Veranstalter im wahrsten Sinne des Wortes ganze Arbeit geleistet. Bei der Zweitauflage der Veranstaltung “Floß dreht auf” der Jungen Union (JU) feierten rund 300 Besucher ab. 

Bis in die frühen Morgenstunden tanzten die Feiernden aus Floß und Umgebung bei der Mega-Party “Floß dreht auf 2.0” am vergangenen Samstag. Und die Stimmung stand von Beginn an: Denn den beiden DJ Dabics und DJ Flyin B gelang es, dass die Tanzfläche nach nur wenigen Songs gefüllt ist.

Floss_Junge Union_Floss dreht auf_Zweitauflage_1
Erneut volles Haus in Floß: Rund 300 Besucher feierten bei der Mega-Party „Floß dreht auf 2.0“ der Jungen Union in der Mehrzweckhalle.

Was im Oktober 2018 zum Jubiläumsauftakt der Flosser CSU eine mehr als gelungene Premiere war, fand die erhoffte genauso erfolgreiche Zweitauflage. „Wir freuen uns als JU riesig, dass wir nach der Eröffnung des CSU-Jubiläums nun erneut eine Sause feiern können.“, sagte JU-Vorsitzender Mathias Schnabl im Vorfeld. Die Junge Union Floß verwandelte im Endspurt in den letzten vier Tagen die Mehrzweckhalle in einen Tanztempel.

Gigantische Licht-Show

Programmmäßig fuhren die JU-Mitglieder einiges auf. So auch mit den beiden DJs: In der Main-Area – hoch über der Bar – drehte DJ Dabics alias Christoph Schenk Black- und Electro-Music sowie Partysound auf. Ebenso DJ Flyin B, der sonst unter anderem im Münchner Raum auflegt. Als passionierter Lichttechniker sorgte Schenk auch für die außergewöhnliche Beleuchtung der Mehrzweckhalle, für die gigantische Licht-Show und für die Video-Leinwände.

Wir haben das Beste an Technik installiert, was es in Floß bislang noch nie gab.

Alleine für den Aufbau der Lichttechnik haben wir vier Stunden gebraucht.“, erzählte er. Ein Aufwand, der sich unterm Strich rentierte. „Jung und Alt sollten entsprechend feiern und Kontakte knüpfen. Und das ist uns bestens gelungen“, resümierte der JU-Vorsitzende zufrieden.

Floss_Junge Union_Floss dreht auf_Zweitauflage_2
Das Team der Jungen Union Floß um Vorsitzenden Mathias Schnabl (Zweiter von links) leistete ganze Arbeit. Sie verwandelten die Mehrzweckhalle Floß in einen Tanztempel.

Bilder: Stephan Landgraf

* Diese Felder sind erforderlich.