Großzügige Spenden an Fördervereine der Schulen

Neustadt/WN. Die Neustädter CSU hat sich im letzten Jahr zusammen mit der Jungen Union als auch der Frauen Union sowohl beim Bürgerfest als auch beim Weihnachtsmarkt der Vereine engagiert. Bei beiden Veranstaltungen profitierten zunächst natürlich die Besucher dieser Ereignisse, doch nun wurde der Gewinn an zwei Einrichtungen weiter gereicht.

Spende CSU Förderverein Neustadt/WN Grundschule

Von Bernhard Knauer

CSU Vorsitzender Thomas Spörl betonte, dass heute Geld aus Neustadt für Neustadt weitergegeben wird. „Wir haben mit der CSU-Familie Geld erwirtschaftet, das wir heute gerne an die Fördervereine der Grundschule und der St. Felix Schule weitergeben.“ An beide Vereine konnte er jeweils symbolisch einen Scheck in Höhe von 400 Euro weiterreichen.

Christine Langhammer, die 1. Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule Neustadt, freute sich riesig über diese Spende. „Wir werden oftmals übersehen, weil alle denken, dass der Sachaufwandsträger alles übernimmt. Gott-sei-Dank hatten wir einen Bürgermeister, der unseren Wünschen sehr wohlwollend gegenüberstand. Trotzdem sind wir froh über dieser Spende.“

Vom Förderverein der St. Felix Schule war ihr 1. Vorsitzender Klaus Meierhöfer gekommen. „Das Geld wird direkt an unsere Kinder weitergereicht. Wir können damit kulturelle, sportliche aber auch soziale Aktivitäten unterstützen und es kommt bei Kindern mit Handicaps bestens an.“

Bei der Spendenübergabe waren neben der Vorsitzenden der Frauen Union Marianne Lebegern und dem Vorsitzenden der Jungen Union Uli Kißler auch noch CSU-Bürgermeisterkandidat Armin Aichinger sowie Stadtratskandidaten der CSU anwesend.

* Diese Felder sind erforderlich.