HC Herren beim Tabellenschlusslicht gefordert

Weiden. Letztes Wochenende gegen den Tabellenführer, jetzt zum Tabellenschlusslicht: Zur ungewohnten Anwurfzeit von 14 Uhr müssen die Herren des HC Weiden am Samstag bei der TS Regensburg antreten. Die Tabellenletzten aus der Domstadt sind dabei als Gegner schwer einzuschätzen.

Das Regensburger Team verfügt über einen großen Spielerpool und bedient sich daraus mit immer anderen Spielern. Der Großteil der Mannschaft sind ehemalige, meist höher klassig spielende Spieler, die ihre Handball-Karriere bei der “Regensburger Turnerschaft” ausklingen lassen. HC-Trainer Florian Breinbauer warnt: “Die TS Regensburg ist immer eine Wundertüte. Man weiß nie, wer auflaufen wird.

Von Schützenfest bis harter Kampf über 60 Minuten ist da am Samstag alles möglich. Dementsprechend müssen wir alles abrufen – auch gegen den Tabellenletzten.”

Die Vorzeichen stehen dabei nach dem kräfteraubenden Derby gegen Nabburg/Schwarzenfeld eher gut. “Die Mannschaft brennt nach der letzten Niederlage auf einen Sieg, damit wir weiterhin punktgleich mit Oberviechtach auf dem dritten Platz stehen können. Ich gehe von einer couragierten Leistung aus, um uns wieder zu rehabilitieren.”, schätzt Kapitän Stefano Flierl die Ausgangslage ein.

Verzichten muss der HC Weiden bei der vermeintlichen Pflichtaufgabe allerdings auf die zwei Stammspieler Richard Konrad und Christoph Harrieder. Ebenso fehlen wird Lucas Vierling. Dessen Rückkehr zum HC Weiden war ursprünglich für Samstag angedacht, muss aber aufgrund seiner Handverletzung bis auf nächste Woche verschoben werden.

Erfreulich ist dagegen, dass Nils Keller sein Debüt im HC-Trikot feiern und durch die Verletzungspause von Positionskonkurrent Konrad auch gleich voll gefordert wird. “Wir freuen uns auf das Spiel. Denn Wir wollen und werden zeigen, was wir können – und dann mit zwei Punkten nach Weiden heimkehren.”, resümiert Breinbauer.

* Diese Felder sind erforderlich.