Hunderte Christbäume eingesammelt

Grafenwöhr. „Ein unverzichtbarer Dienst an der Gesellschaft“, für Bürgermeister Edgar Knobloch kann die Christbaumaktion der Jungen Union nicht hoch genug gewürdigt werden.

Christbaumaktion JU Grafenwöhr

Von Stefan Neidl

Der Einsatz sei eine parteiübergreifende Leistung an der Gesellschaft. Seit Jahrzehnten kümmert sich der CSU-Nachwuchs um das Einsammeln der Bäume, organisiert den Markenverkauf bei Sparkasse und Raiffeisenbank und klappert sämtliche Straßen des Stadtgebiets ab.

Dabei wird die Truppe um Stefan Pappenberger von vielen Grafenwöhrer Firmen unterstützt. Lastwägen bekamen sie von den Firmen Mack Transporte, SMT-Sondermaschinentechnik und Getränke Meißner. Den Hecksler stellte ihnen Johannes Rupprecht zur Verfügung. So konnte die Junge Union von morgens bis Mittag zügig Hunderte bereitgestellte Bäume einsammeln.

In der Pause zur Halbzeit konnten sie sich mit von Marina Placzek vorbereiteten Häppchen stärken und wurden von Bürgermeister und Ortsvorsitzendem Gerald Morgenstern für ihr Handeln geehrt. Dieser wünschte ihnen allzeit eine sichere sowie unfallfreie Fahrt und hofft, dass der unverzichtbare Dienst an der Gesellschaft noch lange die Stadt bereichern wird.

Foto: Stefan Neidl

* Diese Felder sind erforderlich.