Katze mit Luftgewehr angeschossen

Floß. Ein Unbekannter schießt in Floß scheinbar auf Katzen. Eine Katzenbesitzerin zeigte einen Fall bei der Polizei an.

Kater angeschossen Luftgewehr Floß
Der Kater wurde von dem Geschoss neben der Nase getroffen.

Am Mittwoch um 14:00 Uhr stellte eine Frau (64) bei ihrem Kater eine Verletzung am Kopf fest. Beim genaueren Hinsehen steckte ein Projektil links neben der Nase. Die Frau konnte das Projektil, das vermutlich mit einem Luftgewehr abgeschossen wurde, selbst entfernen.

Die Tat dürfte sich in den Vormittagsstunden ereignet haben, vermutlich in der näheren Umgebung der Eigenheimsiedlung. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neustadt/WN unter der Telefonnummer 09602/9402-0 entgegen.

Weitere Fälle?

Möglicherweise war das nicht der erste Fall. Eine Leserin meldete sich über WhatsApp bei OberpfalzECHO und erzählte von ähnlichen Taten und dass auch ihre Katze bereits angeschossen wurde. Allerdings hätte der Tierarzt bei dem Tier kein Projektil mehr gefunden.

Kater angeschossen Luftgewehr Floß
Dieses Projektil steckte in der Wunde des Tieres.

Fotos: Privat

* Diese Felder sind erforderlich.