Moosbacher Wanderfreunde auf Tour

Moosbach. Der OWV Moosbach e.V. eröffnete an Heilige Drei Könige die Wandersaison 2020 – und das bei idealem Wanderwetter. Gemeinsam ging es nach Etzgersrieth. 

25 Wanderfreunde trafen sich in Moosbach am Tag Heilige Drei Könige, um auf dem Wanderweg Nummer drei nach Etzgersrieth zu marschieren. Die Anstiege auf der Wanderstrecke brachten die Teilnehmer schon ein wenig ins Schwitzen.

Moosbach_OWV_Wanderung_Gruppe
Moosbach_OWV_Wanderung_Waldweg_1

Unterwegs stießen noch Familien mit Kindern dazu, so dass schließlich mehr als 30 hungrige Wanderer im Gasthaus Ach in Etzgersrieth einkehrten und sich das Mittagessen schmecken ließen.

Zurück ging es wieder auf dem Wanderweg Nummer drei, wobei die Runde beim “Hanslbauernkreuz” eine kurze Rast einlegte. Dort zelebrierten sie genüsslich die alte Tradition des Stärke antrinken für das neue Jahr. Im Cafe Eger in Moosbach ließen die Wanderfreunde die schöne Tour gemeinsam ausklingen.

Moosbach_OWV_Wanderung_Waldweg_2
Moosbach_OWV_Wanderung_Pause
Moosbach_OWV_Wanderung_Cafe Eger

Bilder: OWV Moosbach e.V. 

* Diese Felder sind erforderlich.