Unerschrocken ins kühle Nass!

Immenreuth. Bei minus drei Grad trauen sich insgesamt 60 Unerschrockene im Immenreuther Freibad ins Wasser: Aus Nürnberg, Bayreuth und der ganzen Nordoberpfalz hatten sich die 26 Gruppen auf den Weg zum Neujahrsschwimmen gemacht und sprangen in manchmal eigenartigen Verkleidungen ins kühle Nass.

Neujahrsschwimmen Immenreuth Freibad 2

Pünktlich gaben die Böllerschützen der Schützengesellschaft den Startschuss zum 20. Neujahrsschwimmen in Immenreuth. Für die Ortsgruppe der Wasserwacht Kemnath ist die Tradition immer ein großes Event. Fast 600 Besucher strömten heuer ins Freibad. Bei strahlendem Sonnenschein machten sie es wieder zu einem Fest. Christine Frenzl aus Haidenaab ist seit 20 Jahren dabei und bekam vom Vorsitzenden der Wasserwacht, Michael Siebenweiber, und Bademeister Kai Wolf eine kleine Überraschung überreicht.

Als letzte Gruppe sprang die Wasserwacht Pressath ins Becken und überprüfte, ob alle Teilnehmer auch wieder aus dem Wasser waren. Neben der Wasserwacht waren noch die Tauchergruppe Bernhard aus Pressath sowie der HvO Immenreuth zur Sicherheit der vielen Besucher und der Teilnehmer dabei.

Neujahrsschwimmen Immenreuth Freibad 4

Bilder: Jürgen Masching 

* Diese Felder sind erforderlich.