Peter II. feiert 95. Geburtstag

Grafenwöhr. Mittlerweile gibt beziehungsweise gab es in der Familie “Keck” fünf Peter. Peter Keck (der Zweite) feierte am Donnerstag seinen 95. Geburtstag.

Von Renate Gradl

Peter Keck 95. Geburtstag
Peter Keck (zweiter von rechts) im Kreis seiner Gratulanten. Foto: Renate Gradl

An seinem Ehrentag gaben sich die Gratulanten von Peter Keck die Klinke in die Hand. Auch das Telefon steht kaum still. Am Vormittag gratulierten Bürgermeister Edgar Knobloch, Thomas Reiter von der Spielvereinigung TuS/DJK und Maria Zitzmann im Namen der Katholischen Pfarrgemeinde. Auch die ehemaligen Gesangskollegen und -kolleginnen des Männergesangsvereins 1890 mit gemischtem Chor wünschen ihrem Ehrenmitglied alles Gute sowie die Abordnung der Feuerwehr, der Keck über sieben Jahrzehnte die Treue hält.

Fünf Mal Peter in einer Familie

Der Jubilar ist gelernter Schuster, der 1950 nach der Hochzeit mit seiner Frau Hedwig ein Schuhgeschäft in Grafenwöhr eröffnete, das fast 40 Jahre betrieben wurde. Für den Laden war Hedwig Keck zuständig. Die Reparatur der Schuhe war das Metier von Peter Keck, dessen Frau im Juli 2010 verstarb. Zur Familie des 95-Jährigen gehören neben den Kindern Peter und Marga die Enkelkinder Heike, Katharina und Peter sowie die Urenkelkinder Emma, Sophie und Peter V.

Den Haushalt versorgt Peter Keck noch weitgehend selbst. Eigentlich meint man, wenn man ihn sieht, dass man es statt mit einem 95-jährigen erst mit einem 75-jährigen zu tun hat, auch wenn einige gesundheitliche Alterserscheinungen nicht ausbleiben.

* Diese Felder sind erforderlich.