Königinnen triumphieren!

Leuchtenberg/Döllnitz. Überwiegend weiblich waren die Sieger bei der Königsfeier – sie bewiesen auch: Vor allem die Jugend bei den „Pfreimdtalschützen“ sind die Aktivsten. 

Von Sieglinde Schärtl 

Schützenverein Jugend Königsfeier Pfreimdtalschützen
Die erfolgreichen jungen Schützen sowie Schützenkönig mit Luftpistole Johannes Meindl, König mit Luftgewehr Annemarie Bäumler und Schützenmeister Josef Bäumler (Fünfter, Siebte und Neunter von rechts)

In acht Disziplinen waren sechs Mal die Mädchen die Siegerinnen und wurden Vereinsmeister bei den Schülern, bei der Jugend, mit dem Luftgewehr, Jugendkönig, Luftgewehrkönig und beim Gedenkpokal. Johannes Meindl darf zum zweiten Mal in Folge die Königskette der Luftpistolenschützen tragen, Annemarie Bäumler bekam die Königskette in der Disziplinen Luftgewehr.

Jugendkönig wurde Danah Müller, die auch erste beim Vereinsmeister Jugend wurde und unter den 23 Schützen Siegerin beim Gedenkpokal ist. Schützenmeister Josef Bäumler zeigte sich im Schützenhaus erfreut, dass der Verein so eine starke und erfolgreiche Jugend hat.

Die Siegerehrung des Königs- und Vereinsmeisterschaftschießen nahmen die Sportleiterinnen Theresa Bäumler und Julia Eiberweiser vor. Sie konnten den Siegern die Königsketten umhängen sowie Brezen- und Wurstketten und Pokale überreichen. Zusätzlich gab es noch eine reiche Palette von Geschenken, die sich die erfolgreichen Schützen selbst auswählen durften.

Schützenverein Jugend Königsfeier Pfreimdtalschützen 2
Die besten Schützen bekommen Siegerpokale, Königskette und andere Preise.

Sieger Königsfeier „Pfreimdtalschützen“

Bei der Vereinsmeisterschaft Schüler siegte mit 134 Ringen Laura Kammerer, gefolgt von Eva Beierl (120) und David Schwabl (102). Vereinsmeister Jugend: Danah Müller (350), Lea Schönberger (347), Andreas Bäumler (346) und Alan Müller (214).

Vereinsmeister im Luftgewehr wurde Theresa Bäumler (383), Johannes Kammerer (375) und Kerstin Kammerer (374), Vereinsmeister mit der Luftpistole: Johannes Meindl (365), Sebastin Eckl (320) und Manuel Bodensteiner (268). Die Könige – meist weiblich – erreichte den ersten Platz als Jugendkönig Danah Müller (10/186Teiler), Platz zwei Lea Schönberger (9/488) und Laura Kammerer (8/635).

Luftgewehr-König wurde Annemarie Bäumler (10/106), gefolgt von Matthias Maier (10/130) und Theresa Bäumler (10/167). Luftpistolen-König wurde Johannes Meindl (10/732), zweiter Platz Andreas Bäumler (10/764) und Sebastian Eckl (9/1221). Die meisten Teilnehmer waren beim „Anton-Hierold-Gedenkpokal“ angetreten. Hier belegte Danah Müller mit 82 Punkte den ersten Platz.

Bilder: Sieglinde Schärtl 

* Diese Felder sind erforderlich.