Schwere Herausforderung für 1. AC Weiden

Weiden. Ein besonders schwerer Gegner steht den Hebern des 1. Athletenclub Weiden am Samstag, 18. Januar bevor. Denn dann kommt der TSV Heinsheim nach Weiden, um den Oberpfälzer Gewichthebern beim Bundesligakampf einzuheizen.

Nach einem erfolgreichen Sportjahr 2019 mit abschließendem Auswärtssieg in Magstadt muss die Mannschaft der zweiten Bundesliga wieder an die Hantel. Herausforderer ist dieses Mal der TSV Heinsheim, der noch in der vergangenen Saison der ersten Bundesliga angehörte.

AC Weiden_Kerstin Schemmel
Kerstin Schemmel. Bild: 1. AC Weiden

Mit einer Bestleistung von 711,4 Punkten in der vergangenen Saison und 674,4 Punkten Mannschaftsbestleistung in der aktuellen Saison steht dem 1. AC Weiden damit der bisher schwerste Gegner der Saison ins Haus. Derzeit befindet sich der TSV auf dem zweiten Tabellenplatz der zweiten Bundesliga hinter dem SV 90 Gräfenroda.

Zwei schwerwiegende Ausfälle

Der 1. AC Weiden, der bisher einen Wettkampf für sich entschied, belegt aktuell den vierten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag werden die Schwerathleten um Alexander Narr jedoch zu kämpfen haben. Johannes Popel ist seit einem Kampf Ende vergangenen Jahres noch verletzt, auch Bryan Jow steht nicht zur Verfügung. Damit fehlen dem 1. AC Weiden zwei der drei stärksten Heber.

Ersetzt werden sie unter anderem von Mohammad Mostafawi, der bereits in der zweiten Mannschaft der Weidener angetreten ist. Gegen die Gäste, die mit Stilyan Grozdev einen amtierenden Europavizemeister im Team haben und zudem mit einer ganzen Busladung an sportbegeisterten Fans anreisen, wird die Mannschaft des Weidener Athletenclubs keine Tabellenpunkte erringen können. Dennoch darf man sich auf einen tollen Wettkampf mit Spitzenleistungen von Hebern beider Mannschaften freuen.

[box type=”tick”] Zweite Bundesliga: 1. AC Weiden vs. TSV Heinsheim

Sportbegeisterte sind wie immer zum Wettkampf ab 18 Uhr in der Turnhalle der Max-Reger-Schule Weiden eingeladen. Der Eintritt ist frei. Bereits ab 15.30 Uhr startet zudem der Bezirksligakampf zwischen der zweiten Mannschaft des 1. AC Weiden und der dritten Mannschaft des TB 03 Roding. [/box]

* Diese Felder sind erforderlich.