Schwerer Unfall: Feuerwehr befreit Frau aus Auto

Waldsassen/Tirschenreuth. Bei Waldsassen kam es heute morgen zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Frau musste aus ihrem Auto befreit werden.

Zwei schwerst Verletzte nach Frontalkollision

Aus bislang unbekannten Gründen kam zwischen Neualbenreuth und Waldsassen – kurz vor der Ortseinfahrt Querenbach – ein Kleintransporter der Marke Renault von der Fahrbahn nach links ab und kollidierte frontal mit einem Skoda, der sich im Gegenverkehr befand. Beide Fahrzeuge kamen im angrenzenden Straßengraben zum Stehen.

Frau aus Auto geborgen

In der Erstalarmierung wurden zwei eingeklemmte Personen gemeldet. Als die ersten Kräfte eintrafen, war der Fahrer des Kleintransporters bereits aus seinem Fahrzeug befreit worden. Die Fahrerin des Skoda Fabia musste aufgrund ihrer schweren Verletzungen von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden.

Zwei Rettungshubschrauber vor Ort

Zum Abtransport der beiden schwerst verletzten Personen kamen zwei Rettungshubschrauber an die Einsatzstelle und flogen die beiden Personen ins Klinikum Weiden bzw. ins Klinikum Bayreuth. Insgesamt waren vier Notärzte zur Versorgung vor Ort.

Da sich beide Fahrzeuge, aufgrund des heftigen Aufpralls ineinander verkeilt hatten, musste sie ein Traktor auseinanderziehen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft hat ein Gutachter die Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsstraße war für mehrere Stunden gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 40.000 Euro.

Zwei schwerst Verletzte nach Frontalkollision

Querenbach Hubschrauber Rettungshubschrauber Symbol Symbolbild

Bilder: NEWS5/Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.