SPD und Jusos sammeln Christbäume ein

Christbaumaktion Parkstein

Parkstein. Alle Jahre wieder – Weihnachten ist vorbei, der schön geschmückte Baum fängt an zu nadeln. Jetzt muss er weg. Die traditionell erste Aktion der Parksteiner SPD und den Jusos stellt seit vielen Jahren die Christbaumsammlung dar.

Diese fand heuer bei angenehmen und trockenen Temperaturen statt. Die Bäume werden von den Parksteiner und Hammerleser Bürgern an den Straßenkreuzungen und Sammelpunkten abgelegt, anschließend werden sie mit zwei Traktorgespannen eingesammelt.

Dieses Jahr kritisierten die zehn Helfer, dass sich an vielen Bäumen noch Lametta sowie vergessener Christbaumschmuck befand. Sechs Anhänger voll mit Tannen durften wieder bei der Firma Hausner Garten- und Landschaftsbau in Parkstein abgeladen werden. Dort werden die Bäume gehäckselt und weiter verarbeitet. Nach getaner Arbeit stärkten sich alle Helfer bei einer Brotzeit.

* Diese Felder sind erforderlich.