Sicherheit fördern: Landwirtschaft unterstützt FFW Floß

Floß. Wachsende Aufgabenbereiche bedeuten steigende Anforderungen. Damit die Freiwillige Feuerwehr (FFW) Floß ihren Aufgaben gerecht werden kann, sind neue Gerätschaften nach einer gewissen Zeit unumgänglich, aber leider finanziell nicht immer einfach zu stemmen. Die Anbaugenossenschaft und der Steyr-Club spendeten nun insgesamt 1.000 Euro an die Flosser Wehr. 

Das Geld fließt in die Anschaffung eines dringend benötigten Schlauchwagens. Um die Investition zu unterstützen, überreichten die Anbaugenossenschaft für Qualitätskartoffeln Floß und Umgebung und der Steyr-Club Floß jeweils 500 Euro.

Floss_Steyr-Club und Anbaugenossenschaft_Spende an Freiwillige Feuerwehr
Die Steyr-Club- und Anbaugenossenschafts-Verantwortlichen (von links) Walter Pröls, Reinhard Alberti, Joachim Wagner und Wolfgang Bock überreichten an die Feuerwehr Floß (in FFW-Jacken, von links) mit Felix Witzl, Florian Witzl, Felix Müller und Mathias Vrhovec einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro für die Anschaffung eines neuen Schlauchwagens. Bild: Stephan Landgraf

„Eine schlagkräftige Wehr vor Ort ist wichtig für unsere Gemeinde.“, sagte CSU-Gemeinderat Manfred Venzl, Vorsitzender der Anbaugenossenschaft bei der Scheckübergabe. Im Beisein von Aufsichtsratsvorsitzenden Reinhard Alberti sowie den Steyr-Club-Vereinsverantwortlichen Walter Pröls, Joachim Wagner und Wolfgang Bock fügte Venzl an:

Die Spende ist auch eine Anerkennung der ehrenamtlichen Arbeit der FFW.”

Ihr habt uns beim Schneeräumen des Daches unserer Halle auch schon geholfen. Und jetzt helfen wir euch.“ Die FFW, vertreten durch den Kommandanten Felix Müller, die Vorsitzenden Florian Witzl, Matthias Vrhovec und Kassier Felix Witzl, bedankten sich bei der Genossenschaft für die Unterstützung. Denn auch durch den Schlauchwagen werde „Sicherheit vor Ort weiter gefördert“. “Wir müssen uns nicht nur wegen der künftig zu erwartenden erhöhten Waldbrandgefahr rüsten. Mit dem Schlauchwagen sind wir mit dann 1.000 Meter an Schläuchen sicherheitstechnisch generell noch besser aufgestellt.“, freute sich FFW-Kommandant Müller.

* Diese Felder sind erforderlich.