Stricken tut Gut(es)

Schwarzenbach. Handarbeit ist in! Der Schwarzenbacher Strickkreis tut so nicht nur sich selbst, sondern auch anderen etwas Gutes. 

„Masche an Masche für einen guten Zweck!“ – für dieses Motto macht sich der Schwarzenbacher Strickkreises stark. Perfekt sind dabei auch die Geselligkeit und gute Unterhaltungen in gemütlicher Atmosphäre. Immer mittwochs treffen sich die Damen – seit neuestem auch ein junger Herr – in lockerer Runde im Dorfladen. Der zehnjährige Timo unterstützt seine Oma fleißig mit seiner Strickliesl.

900 Euro Erlös hat die Runde mit den Ergebnissen ihrer Handarbeit erwirtschaftet. Das Geld spenden sie: unter anderem an Bruder Markus Forster, der in Tansania eine Missionsstation betreut, an die Aktion Sternstunden des Bayerischen Rundfunks. Sie unterstützen außerdem die Stiftung “Antenne Bayern hilft”, die Klinikclowns, zwei schwer erkrankte Frauen, die Palliativstation Weiden und die Mittagsbetreuung Schwarzenbach.

Bürgermeister Thorsten Hallmann bedankte sich bei den Damen: „Der Strickkreis ist eine Bereicherung für unser Heimatdorf!“

Die Spenden stammen aus den Verkaufserlösen der Produkte des Strickkreises. Die gibt’s im Dorfladen oder auf Bestellung zu kaufen.

* Diese Felder sind erforderlich.