SV Wurz zufrieden mit 2019

Wurz. Andreas Fütterer führt weiter den Sportverein Wurz. Bei der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Schedl wurde die bewährte Vorstandschaft bestätigt. In den Berichten wurden die vielen Tätigkeiten des mit 263 Mitgliedern größten Vereins im Ort aufgezeigt.

Von Tom Kreuzer

SC Wurz Jahreshauptversammlung
Das Team des SC Wurz (stehend von links nach rechts): Rudolf Schopper, Sven Gleißner, Matthias Bösl, Christian Pausch, Christian Fritsch, Stefan Fütterer, Tim Schlecht, Simon Bösl (sitzend von links nach rechts:) Florian Rupprecht, Andreas Fütterer, Reinhold Rupprecht und Heinz Siebert. Foto: Tom Kreuzer

Im Jahresrückblick erwähnte Vorstand Andreas Fütterer neben den sportlichen Aktivitäten besonders die Pflege des Sportgeländes. Hier wurde der A-Platz vertikutiert und die Bäume und Sträucher zugeschnitten. Für die Bandenwerbung gewann man weitere Sponsoren. Fischessen, Preisschafkopf, Bier- und Weinfest, Kleintierfrühschoppen und das Adventsstandl waren Erfolge. Am O`Schnitt und an der 950-Jahr-Feier war man aktiv beteiligt.

Fütterer dankte allen Trainern, Betreuern und den Helfern, die oft im Hintergrund stehen, für ihren Einsatz für den Verein. Einen sehr positiven Finanzbericht konnte Kassier Heinz Siebert vorlegen. Der Überschuss wird den Rücklagen zugeführt, welche in den nächsten Jahren für umfangreiche Renovierungen im Sportheim benötigt werden. Die Kassenprüfer Andreas Hauer und Matthias Bösl bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung.

Zusammenarbeit mit anderen Vereinen

“Die Fußballer bilden mit der DJK Neuhaus eine Spielgemeinschaft”, so Florian Rupprecht. In der A-Klasse Ost belegte man in der Vorsaison den dritten Platz und in der laufenden Spielzeit steht man auf Platz vier. Mehrere langjährige Aktive hätten sich aus Altersgründen zurückgezogen, aber viele Jugendliche Spieler konnten eingebaut werden und man hofft die Lücken zu schließen. Christian Pausch erwähnte, dass man im Juniorenbereich mit den TSV Püchersreuth zusammenarbeitet.

Der Leiter der aktiven Laufgruppe, Stefan Gleißner, berichtete von vielen Teilnahmen an auswärtigen Laufveranstaltungen. Selbst habe man einen Cross- und einen Silvesterlauf abgehalten. Die Nordic-Walking-Gruppe ist regelmäßig unterwegs, sagte Reinhold Rupprecht. Die mehrtägigen Wanderungen der Wandergruppe führten in den Oberpfälzer Wald und ins Fichtelgebirge. In diesem Frühjahr ist das Altmühltal das Ziel.

Über die immer ausgebuchten Skiausflugsfahrten nach Österreich und Südtirol berichtete Heinz Siebert. In den nächsten Wochen finden wieder drei Fahrten in die Skigebiete statt. Tom Kreuzer zeigte auf, welche Personen bei der O`Schnitt-Halle aktiv beteiligt sind und bedankte sich für ihr Engagement sowie bei den anderen zahlreichen freiwilligen Helfern während des Jahres.

Bürgermeister Rudolf Schopper lobte die arbeitsaufwändigen Pflegemaßnahmen des Sportgeländes, er dankte für die rege Beteiligung an der Durchführung der 950-Jahr-Feier und wünschte dem Vereine weiter viel Erfolg.

[box] Bei den Wahlen unter der Leitung des Bürgermeister wurden gewählt: 1. Vorstand Andreas Fütterer, 2. Vorstand Stefan Fütterer, Schriftführer Sven Gleißner, Kassiere Heinz Siebert und Christian Pausch, Vorstandsmitglieder Florian Rupprecht, Tim Schlecht (neu), Simon Bösl, Christian Fritsch (neu) und Matthias Bösl, Kassenprüfer Andreas Hauer und Matthias Bösl, Abteilungsleiter Fußball Wolfgang Michl, Wandergruppe Reinhold Rupprecht, Skiabteilung Heinz Siebert, Laufgruppe Stefan Gleißner. [/box]

* Diese Felder sind erforderlich.