Vom aktiven in den passiven Dienst beim SC Eschenbach

Eschenbach. Tanja Lohner, Übungsleiterin beim SC Eschenbach, verabschiedet sich vom aktiven Einsatz für die Breitensportabteilung. Beim jährlichen Essen der Übungsleiter bedankten sich Abteilungsleiter Karl Lorenz und sein Stellvertreter Reinhold Danzer herzlich bei Lohner und überreichten ein Geschenk.

Von Jürgen Masching

2007 absolvierte Tanja Lohner die Ausbildung zum Nordic Walking Instructor. Ein Jahr später wechselte sie als Übungsleiterin zur Ski- und Fitnessgymnastik in die Mehrzweckhalle. In nunmehr zwölf Jahren als “Frontfrau” brachte Lohner immer wieder neue Ideen ein, um Skifahrer und Fitnessbegeisterte körperlich in Form zu bringen.

Eschenbach_SC_Übungsleiterin Tanja Lohner verabschiedet
Sie kamen zum jährlichen Essen der Übungsleiter zusammen: (von links) Doris Ritter, Gaby Bößl, Tanja Lohner, Reinhold Danzer, Katharina Krauter, Karl Lorenz und Gerhard Miodecki. Bild: Jürgen Masching

Im Kreise ihrer Übungsleiterkolleginnen und -kollegen Katharina Krauter, Gaby Bösl, Doris Ritter und Gerhard Miodecki, feierte Tanja Lohner den Übergang vom aktiven in den passiven Dienst für den SC Eschenbach. Sie bleibt der Vorbereitung für den jährlichen Volkstriathlon sowie diversen Arbeitseinsätzen im Verein erhalten.

Auch an die weiteren Übungsleiter richtete Abteilunsgleiter Lorenz Dankesworte. Denn diese stehen im Winter Woche für Woche in der Halle und betreuen bei fast jedem Wetter die Lauf 10!-Gruppe sowie die Nordic Walker.

* Diese Felder sind erforderlich.