Unerlaubte Gegenstände im Gepäck

Waldsassen/Bärnau. Bei Kontrollen an den Grenzübergängen Waldsassen und Bärnau hat die Grenzpolizei bei Heranwachsenden Drogen, Waffen und verbotene Böller gefunden.

Am Dreikönigstag kontrollierten die Fahnder der Grenzpolizeigruppe (GPG) Waldsassen ein Fahrzeug aus dem Raum Roth, das mit fünf Heranwachsenden besetzt war. Bei der Kontrolle wurden mehrerer Verstöße nach dem Waffengesetz, dem Betäubungsmittelgesetz und dem Sprengstoffgesetz festgestellt. Es konnten diverse verbotene Gegenstände wie Messer und Schlagring, Crystal Meth in geringer Menge und unerlaubte Böller bei den Insassen aufgefunden werden. Die genannten Gegenstände wurden natürlich einbehalten und die Besitzer entsprechend angezeigt.

Am Dienstag stoppten die Schleierfahnder einen tschechischen Heranwachsenden aus dem Raum Tachov, der kurz zuvor mit seinem Pkw über den Grenzübergang Bärnau eingereist war. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Anhaltspunkte auf Drogenkonsum. Ein Test bestätigte den Verdacht, weshalb eine Blutentnahme erfolgte. Bei der Durchsuchung des Pkws konnte zudem noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Dieses wurde sichergestellt. Der junge Mann durfte seine Fahrt nicht fortsetzen. Zusätzlich erwartet ihn eine Anzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Straßenverkehrsgesetz.

* Diese Felder sind erforderlich.