Autofahrer lassen Fäuste sprechen

Weiden. Gleich zwei Streits eskalierten in Weiden am Wochenende auf der Straße. Dabei kam es nicht nur zu verbalen Auseinandersetzungen. 

Am Samstagabend gegen 17:00 Uhr befuhr ein Mann (49) mit seinem Motorrad mit Sozius die Mooslohstraße in Weiden. Dahinter befand sich ein Auto, das mit drei Männern besetzt war. Laut den Angaben des Autofahrers (28) habe dieser den langsam und in Schlangenlinien fahrenden Motorradfahrer über eine längere Zeit hinweg nicht überholen können. Aufgrund dessen kam es schließlich zum Streit zwischen den beiden Fahrzeugführern.

Streit eskaliert

In der Folge hielten beide Fahrzeuge an und der Streit eskalierte. Der Motorradfahrer stieg von seinem Zweirad ab und riss die Fahrzeugtüre des Opels auf. Daraufhin kam es zur handfesten Auseinandersetzung zwischen den beiden Fahrern. In diese mischten sich letztlich auch die jeweiligen Mitfahrer ein, so dass es auch zwischen diesen zu Tätlichkeiten kam. Die involvierten Personen wurden zum Teil nur leicht verletzt.

Die genauen Hintergründe und der tatsächliche Ablauf des Geschehens stehen zum derzeitigen Ermittlungsstand noch nicht fest. Insbesondere die Aussagen der beteiligten Personen widersprechen sich zum Teil massiv. Die Polizeiinspektion Weiden führt hierzu die weiteren Ermittlungen.

Autofahrerin schlägt auf Kontrahentin ein

Bereits am Freitagmittag kam es ebenfalls zu einem handfesten Streit unter Verkehrsteilnehmern. Eine Frau (28) aus Weiden ließ in der Mittagszeit in der Christian-Seltmann-Straße einen Mitfahrer aus ihrem Auto aussteigen. Eine andere Frau (47), die zeitgleich mit ihrem Auto wegfahren wollte, war über das Verhalten der Frau derartig verärgert, so dass es zum Streit der beiden Frauen kam.

In der Folge versuchte die ältere der beiden auf ihre Kontrahentin einzuschlagen. Die 28-jährige Frau wurde von den Schlägen glücklicherweise jedoch nicht getroffen. Dennoch ermittelt die Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf. nun wegen versuchter Körperverletzung.

Mögliche Zeugen der Streits werden gebeten, sich bei der Polizei Weiden unter 0961/401-321 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.