Waschmaschine und Trockner in Flammen

Anzeige

Windischeschenbach. Wäschetrockner und Waschmaschine stehen lichterloh in Flammen. Zum Glück bekommen Feuerwehrkräfte das Feuer schnell in den Griff. 

Das Feuer ist in der Lichtensternstraße in einer Garage eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Gegen 13:30 Uhr am Dienstagnachmittag schrillten die Alarmglocken bei den Feuerwehren Neustadt/WN, Windischeschenbach und Neuhaus. Waschmaschine und Trockner standen zu diesem Zeitpunkt schon in lodernden Flammen. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer aber zum Glück schnell unter Kontrolle bringen.

Kurzschluss sorgt für Brand

Laut Polizei war wohl ein Kurzschluss am Wäschetrockner der Auslöser für den Brand. Verletzt hat sich glücklicherweise niemand. Das Feuer hat Schaden von gut 3.000 Euro angerichtet, außerdem wurden die Wände der Garage stark verrußt.

[TIPP: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Anzeige
Schlagworte:

Deine Meinung dazu!