Faschingsdisko war der volle Renner

Grafenwöhr. Ob Schminken, Wurfspiele, Disco oder Reise nach Jerusalem. Die Räume der Offenen Ganztagsschule waren ganz in Händen einer bunten Gesellschaft: Die OGS der Grundschule Grafenwöhr feierte eine lebhafte Faschingsparty.

Von Doris Mayer-Englhart 

Faschingsdisko Kinderfasching Grafenwöhr Ganztagsschule10
Sie drehen den Spies einfach um: Die Kinder bemalen einfach mal die Erwachsenen.

„Das ist richtig cool“, sagen die Kinder. Unglaublich viel Spaß hatten die Grundschüler der OGS Grafenwöhr der GfI Weiden bei „ihrem“ Fasching. Kein Wunder – schließlich war für jede Menge Abwechslung gesorgt. Dafür hatten sich das Betreuerteam und auch die Kinder so richtig ins Zeug gelegt. Im Spielzimmer konnten sie an verschiedenen selbst gebastelten Zielwurfspielen die Geschicklichkeit testen. Als Dauerbrenner erwies sich die „Reise nach Jerusalem“.

Immer gut besucht war auch die Schminkecke. Dort ließen sich die Kinder in Fußballstars, Prinzessinnen oder Schmetterlinge verwandeln. Einen tollen Anklang fand die Tombola, die dank Spenden mit wirklich tollen Preisen bestückt war. Jedes Los war ein Gewinn, so dass es keine traurigen Augen gab. Die Auswahl war riesig: Fußballartikel waren bei den Jungs besonders beliebt, die Mädels griffen gern zu Monster High Barbies.

Tanzfläche proppenvoll

Der absolute Renner war aber die Faschingsdisco. Ganz diskogetreu abgedunkelt und in viel buntes Licht getaucht, ließ es sich zu aktueller Faschingsmusik bestens abtanzen. Proppenvoll war die Tanzfläche beim Wettbewerb im Luftballonzertreten.

Wenn dann Hunger aufkam, konnten sich die Kids an dem reichhaltig bestückten Buffet mit Knabbereien bedienen.

Faschingsdisko Kinderfasching Grafenwöhr Ganztagsschule07
Faschingsdisko Kinderfasching Grafenwöhr Ganztagsschule13
Faschingsdisko Kinderfasching Grafenwöhr Ganztagsschule12
Erdbeere und Mönch – zwei tolle Kostüme beim Kinderfasching der Ganztagsschule.
Faschingsdisko Kinderfasching Grafenwöhr Ganztagsschule11
Die Faschingsdisko der Grundschulkinder war der absolute Kracher!
Faschingsdisko Kinderfasching Grafenwöhr Ganztagsschule10
Sie drehen den Spies einfach um: Die Kinder bemalen einfach mal die Erwachsenen.
Faschingsdisko Kinderfasching Grafenwöhr Ganztagsschule05

Faschingsdisko Kinderfasching Grafenwöhr Ganztagsschule04
Spielen, schminken, knabbern und tanzen: Kinderfasching macht einfach Spaß!
Faschingsdisko Kinderfasching Grafenwöhr Ganztagsschule01

* Diese Felder sind erforderlich.