Kinder wollen helfen

Dießfurt. Erst feiern, dann helfen. Der Kinderfasching und sein Organisationsteam machen beides. 

Von Rudi Fischer 

Spende FC Dießfurt ASBH Spina Bifida
Die Dießfurter Frauen spenden Dank des Kinderfaschings 600 Euro an den ASBH Spina Bifida.

Das Organisationsteam des Kinderfaschings stellt tolle Feste auf die Beine – das hat es heuer zum 8. Mal bewiesen. Gemeinnützig sind die fleißigen Helfer auch noch allemal: Jedes Jahr wird der Erlös aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf für einen sozialen Zweck gespendet.

Diesmal spenden die Frauen, der FC Dießfurt und Familie Arnold einen Scheck in Höhe von 600 Euro an die Spina-Bifida-Selbsthilfegruppe „Nördliche Oberpfalz“. Alexandra Schick und FC-Vorsitzender Norbert Flessa hatten dazu die Vorsitzende Helga Dippel aus Pressath ins Sportheim eingeladen. Die Spendenübergabe unterstützten das Organisationsteam und Kinder aus Dießfurt.

Im Namen der betroffenen Kinder und Erwachsenen bedankte sich Helga Dippel. Die seit 20 Jahren bestehende Selbsthilfegruppe Arbeitsgemeinschaft Spina Bifida und Hydrocephalus (Arge ASBH) Nördliche Oberpfalz kümmert sich sehr liebevoll um Personen mit einer angeborenen Querschnittslähmung (Spina Bifida) und – beziehungsweise oder – Störung des Gehirnwasserkreislaufs (Hydrocephalus) und um deren Angehörige. Das wollen auch die Dießfurter Kinder unterstützen.

* Diese Felder sind erforderlich.