Eishockey im Blut

Weiden. Er ist jung, ein wahres Verteidiger-Talent und hat das Eishockeyspielen quasi im Blut: Filip Hadamczik spielt ab jetzt für die Blue Devils Weiden. 

Neuzugang Blue Devils Weiden EV Weiden Eishockey Filip Hadamczik
Filip Hadamczik (19) ist der neue Verteidiger der Blue Devils Weiden. Bild: Blue Devils Weiden.

Kurz vor Ende der Wechselfrist sind die Blue Devils Weiden nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Wie der Verein mitteilt, wechselt Verteidiger Filip Hadamczik (19) aus der renommierten Eishockey-Akademie von Red Bull Salzburg nach Weiden.

Der Tscheche mit deutschem Pass stammt aus Opava, wo er auch im Nachwuchs auf dem Eis stand. Im Alter von 15 Jahren zog es Hadamczik nach Schweden. Dort sammelte er in der U16 und U18 der Vaxjö Lakers Erfahrungen. Während der Saison 2015/2016 kehrte er wieder in seine tschechische Heimat zurück und schloss sich Sparta Prag an. Nach einer weiteren Saison in der U18 des mehrfachen tschechischen Meisters wechselte der Linksschütze zur Saison 2017/2018 zur RB Hockey Akademie nach Salzburg.

Familie liebt und lebt Eishockey

Das Verteidiger-Talent stammt aus einer Eishockey-Familie. Sein Großvater Alois Hadamczik war mehrere Jahre Trainer der tschechischen Nationalmannschaft, mit der er u.a. Vize-Weltmeister wurde.

Für die Blue Devils läuft Filip Hadamczik mit der Rückennummer 41 auf.

* Diese Felder sind erforderlich.