Im Schulbus: Busfahrer fährt betrunken

Waldsassen. Die Waldsassener Polizei kontrollierte heute Vormittag einen Schulbusfahrer. Der Mann war alkoholisiert gefahren. 

Am Freitag gegen 07.30 Uhr unterzogen Beamte der Polizei Waldsassen den Fahrer eines Kleinschulbusses. Die Polizisten bemerkten bei dem Fahrer, der eine örtliche Schulbuslinie betreut, Alkoholgeruch.

Vater besorgt

Zum Kontrollzeitpunkt befanden sich keine Schulkinder mehr im Fahrzeug. Diese waren bereits vorher an der Haltestelle ihrer Schule ausgestiegen. Ein Vater hatte sich heute Vormittag auch bei uns in der Redaktion gemeldet und die Beobachtungen seines Sohnes geschildert, der bei der Kontrolle wohl vor Ort war. Er sei besorgt um die Sicherheit der Kinder.

Die Polizei führte einen Alkoholtest bei dem Fahrer durch, der den Verdacht einer Trunkenheitsfahrt bestätigte. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines folgten im Anschluss. Der Fahrer muss sich nun vor Gericht verantworten.

* Diese Felder sind erforderlich.