Maskerade im Jugendheim

Grafenwöhr. Es war kein Karneval in Venedig, aber ein “Maskenball” in Grafenwöhr. Der große Jugenheimsaal war gefüllt mit tanzfreudigen Faschingsnarren. 

Von Renate Gradl

Kolpingsball Grafenwöhr 2020 Bilder 5
Beim Kolpingsball in Grafenwöhr haben die tanzfreudigen Gäste schnell die Tanzfläche für sich erobert.

Kolping-Vorsitzender Andreas Greiner begrüßte zweite Bürgermeisterin Anita Stauber und dritten Bürgermeister Udo Greim sowie Pfarrer Bernhard Müller und alle Gäste zum legendären Faschingsball. Neben den Vertretern der Stadt gab es noch viele weitere schöne Maschkerer, die ihren Spaß auf der Tanzfläche hatten. Die “Richard-Wagner-Live-Combo” – heuer mit einer Frontfrau und einem jungen Posaunenspieler – sorgte dazu für gute Musik.

Stimmungskanonen waren aber auch die Gardemädels der Faschingsgesellschaft Eschenbach, die mit ihrem Prinzenpaar ihre Aufwartung machten. Nach ihrem Tanz holten die Gardemädels einige Gäste zur Ordensverleihung nach vorne.

Kreative Kostüme

Danach hieß es weiter: Tanzen, tanzen, tanzen in tollen Outfits. Anzutreffen waren Papa Schlumpf mit Schlumpfinchen, atemberaubende Bauchtänzerinnen, hübsche Mäuschen, Cowboys und -girls, Clowns und viele mehr. Gegen Mitternacht gesellte sich eine Horde von Elefanten und Bären hinzu, als die “Eschenbacher Rußweiber” antanzten und für Furore sorgten.

Kolpingsball Grafenwöhr 2020 Bilder 2
Kostüme von Maleficent, Schlumpfinchen und Papa Schlumpf auf dem Kolpingsball Grafenwöhr – der (Kostüm-)Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Kolpingsball Grafenwöhr 2020 Bilder 4

Bilder: Renate Gradl 

* Diese Felder sind erforderlich.