Pickup rammt Seat: 30.000 Euro Schaden

Kinderfasching Grafenwöhr Jugendheim (14)

Dießfurt. Ein Pickup-Fahrer übersah beim Abbiegen eine entgegenkommende Autofahrerin in einem Seat Leon und krachte in das Fahrzeug.

Am Donnerstagmorgen gegen 09.40 Uhr wollte ein aus Richtung Dießfurt kommender US-Amerikaner (35) mit seinem Nissan Pickup die Bundesstraße 470 in Richtung Grafenwöhr überqueren. Dabei übersah er nach ersten Informationen eine aus Richtung Pressath kommende Frau (27) mit ihrem Seat Leon.

Unfall B470 Dießfurt

Der Pickup traf den Seat an der Fahrerseite und schob ihn auf die Leitplanke. Dort rutschte er 20 Meter, kippte in eine Böschung und überschlug sich. Dort blieb das Fahrzeug schließlich auf der Fahrerseite liegen.

Ins Klinikum gebracht

Die Frau konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde nach notärztlicher Versorgung ins Klinikum nach Weiden gebracht. Sie erlitt nach ersten Meldungen zufolge keine schwereren Verletzungen. Der Pickup krachte nach dem Zusammenprall noch gegen ein Verkehrszeichen. Der US Amerikaner wurde aber nicht verletzt.

Faschingszug Neustadt 2020 (15)

Die Feuerwehr aus Pressath, die mit 12 Kräften an der Einsatzstelle war, sperrte die Einfahrt zur B470 komplett ab und reinigte die Fahrbahn. Der zwei Jahre alte Seat erlitt bei dem Verkehrsunfall einen Totalschaden. Insgesamt schätzt die Polizei den Sachschaden an beiden Fahrzeugen und mehreren Verkehrszeichen auf rund 30.000 Euro. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.